top of page
Unbenannt-1.png

Start der Minispielgruppen im Mai

Der HC Düsseldorf startet ab Sonntag dem 07. Mai mit den neuen Minispielgruppen für Kinder. Diese richten sich an folgende Altersklassen:


Jahrgang 2015/16, Jahrgang 2017/18, Jahrgang 2019/20.


Das Training findet immer sonntags von 09.30-10.30 Uhr in der Sporthalle Rather Waldstadion (Wilhelm-Unger-Str. 9) statt. Geleitet werden die Trainingseinheiten von lizensierten Handballtrainern.

Die Trainingseinheiten sollen zur sportmotorischen Grundausbildung der Kinder beitragen und Elemente aus der Leichtathletik, dem Turnen und der Ballgewöhnung beinhalten. Es können sich sowohl Mädchen, als auch Jungen anmelden.


Dieses Projekt wird vom Landessportbund NRW im Rahmen der Bewegungsoffensive 2023 unterstützt, wofür wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken wollen.


Ab dem Sommer 2023 tritt dann die Spielgemeinschaft interaktiv . handball Düsseldorf-Ratingen in Kraft und die Minispielgruppen werden zu den Minilöwen in unserer gemeinsamen Jugendabteilung.


Wer Interesse an einem Schnuppertraining für sein Kind hat, schreibt bitte eine Mail an den Sportlichen Leiter Benny Daser: daser@hcduesseldorf.de




115 Ansichten

Commentaires


bottom of page