Ball_orange_3_Teaser.jpg

HCD Teams überzeugen

HCD Teams überzeugen

Auch an diesem Wochenende konnten fast alle HCD Teams die nächsten zwei Punkte der Saison einfahren.

Unsere B-Jugend sorgte schon am Freitag Abend für den ersten Sieg. Gegen den Konkurrenten aus Essen konnte die Mannschaft durch eine gute Abwehrleistung, die in der ersten Halbzeit noch nicht so sichere Leistung im Angriff ausgleichen und einen Vier-Tore Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs direkt zu Beginn, durch einige Ballgewinne in der Abwehr, leichte Tore zu erzielen und den Vorsprung auszubauen. Außerdem gewann das Team im Angriff an Sicherheit und konnte das Spiel am Ende mit 30:21 für sich entscheiden.

Am Sonntag Nachmittag stand für unsere C-Jugend das zweite Duell gegen einen Tabellennachbarn an. Die Mannschaft von Björn Geraedts konnte sich in der ersten Halbzeit durch eine gute Angriffsleistung eine 13:16 Führung erspielen.

Diesen Drei-Tore Vorsprung ließ das Team in der zweiten Halbzeit nicht mehr anbrennen, so dass am Ende ein 27:30 Erfolg zu verbuchen war.

Im Aufeinandertreffen unserer beiden D-Jugenden gab es am Ende ein relativ deutliches Ergebnis.

Die D2 konnte aufgrund einiger fehlender Spieler nicht aus vollen Kräften schöpfen und die D1 gewann am Ende mit 24:5.

Trotzdem hat man die deutliche Entwicklung bei beiden Mannschaften sehen können und kann sich auf die nächsten Spiele freuen.

Zuletzt konnten auch unsere jüngsten den nächsten Erfolg feiern. Im Spiel gegen den Meerbuscher HV konnten die Jungs ihr ganzes Können zeigen und gewannen mit 19:9.

Die Entwicklung der Spieler ist von Spiel zu Spiel zu erkennen und macht definitiv Lust auf mehr.



41 Ansichten