Ball_orange_3_Teaser.jpg

Auftaktniederlage zum Hauptrundenstart

Auftaktniederlage zum Hauptrundenstart

Die männliche A-Jugend verliert das Auftaktspiel der Hauptrunde mit 26:37 gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Die Mannschaft startete engagiert in die Partie. Nach anfänglichen Problemen im Angriff und einem 3:5 Rückstand (10 Minute) konnte das Spiel trotzdem offen gehalten werden.

Umso ärgerlicher war es, dass in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit aus einem drei Tore Rückstand ein 10:18 Halbzeitstand geworden ist.

Nach der Halbzeit schien das Spiel etwas zu plätschern. Beide Teams konnten den Vorsprung nicht ausbauen aber auch nicht verkürzen.

Nach einem Timeout der Löwen konnte die Mannschaft aber nochmal eine Leistungssteigerung hinlegen und zwischenzeitlich auf 6 Tore verkürzen (46 Minute).

Zum Ende hin ließ die Konzentration und Disziplin jedoch wieder nach so dass die Gäste den Vorsprung ausbauen konnten.


"Am Ende ist das Ergebnis deutlich ausgefallen. Trotz der hohen Niederlage haben wir aber einige Sachen, vor allen Dingen im Angriff, über weite Strecken gut gemacht und können darauf aufbauen.

Am Ende haben wir vorne einfach zu viel verworfen und konnten durch unser schwaches Zweikampfverhalten und vielen Zeitstrafen in keiner Phase des Spiels Stabilität in der Abwehr gewinnen." sagte Trainer Benny Daser nach dem Spiel.

Leider hat sich zudem unser Spieler Oliver Nix am Ende der ersten Halbzeit verletz und konnte nicht mehr in die Partie eingreifen.

Wir hoffen das Olli sich schnell wieder erholt.

Müllenborn, Janetzko - Engh, Kubik 1, El Shaboury, Schütte 3, Wulf, Mehlhorn 2, Kübler 4/1, Boehnert 4, Lang, Poschacher 5, Perschke 5/1, Nix 2

69 Ansichten