Ball_orange_3_Teaser.jpg

A-Jugend holt erste Punkte in der Hauptrunde

A-Jugend holt erste Punkte in der Hauptrunde

Am vergangenen Sonntag konnte die A-Jugend, gegen die Gastmannschaft aus Balingen den ersten, langersehnten Sieg einfahren.

Die Mannschaft startete gut in die Partie und konnten zur Halbzeit eine Vier-Tore Führung herausspielen. Grundstein dafür war eine sehr engagierte und beherzte Abwehr, aus welcher dann auch immer wieder das Tempospiel angezogen werden konnte.

In der zweiten Halbzeit schaffte es das Team jedoch nicht ganz an die Leistungen aus der ersten Halbezeit anzuknüpfen. Leichte Fehler und einige Fehlwürfe ermöglichten es den Balingern das Spiel wieder offen zu gestalten, so dass es in der 55 Minute 24:24 stand.

Durch zwei gute Abwehraktionen gelang es dann aber, zwei einfache Tore zu erzielen, welche die Balinger nicht mehr aufholen konnten.

Am Ende konnte ein 26:24 Heimerfolg verbucht werden.

Zudem sehr erfreulich ist es, dass die Spieler der B-Jugend Mika Petersen, Alex Knack, Erik Tatjes und Joel Heck, aufgrund der aktuellen Personalnöte, die Chance bekommen haben bei der A-Jugend dabei zu sein und mit zum Sieg beitragen konnten.

"Ein großes Lob an die Mannschaft. Wir haben eine tolle Leistung und einen großen Kampf gezeigt. Ich möchte heute niemanden herausheben, weil wir einen absoluten Teamerfolg einfahren konnten, an dem sich jeder Spieler maßgeblich beteiligt hat." sagte Benny Daser nach dem ersten Erfolg in der Hauptrunde.



56 Ansichten